Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 I. Herren - Mannschaft
hautho62 Offline




Beiträge: 41

13.09.2008 10:27
An dem Fall S. S. und A.K. zerbricht ein Verein Antworten
Aus gut unterrichteten Kreisen ist mir folgender Sachverhalt der 1. Herren zu Ohren gekommen:

Vor dem Meisterschaftsspiel gegen Fort. Sachsenross Hannover sollen die oben genannten Spieler vom Trainer darüber in Kenntnis gesetzt worden sein, dass sie nicht in der Startelf stehen würden. Jedoch sei dem S. S. zugesichert worden, dass er im Laufe 1. Hälfte eingewechselt werde.

Darüber soll sich S. S. so sehr geärgert haben, dass er sich noch nicht einmal auf die Ersatzbank Platz nahm.

Verärgert über diese Entscheidung sollen beiden Spieler im Beisein des Co-Trainers geäußert, dass sie in Zukunft nicht mehr für die 1. Herren zu Verfügung stehen werden.

Nun soll sich der Spielerrat eingeschaltet haben. Ein Gremium, das bei Differenzen zwischen Spielern und Trainern vermitteln soll. Dieses Gremium habe sich im Grundsatz zum einen für den Verbleib des Trainers und zum anderen für die o. g. Spieler ausgesprochen.

Der Trainer soll sich die Entscheidung einverstanden erklärt haben. Jedoch habe er zu bedenken gegeben, dass der S. S. die Mannschaft im Stich gelassen habe. Aus diesem Grunde müsse er sich eigentlich bei der Mannschaft entschuldigen. Zu dieser Entschuldigung soll der S. S. nicht bereit gewesen sein.

Nach dem Abschlusstraining am vergangenen Donnerstag ( 11.09.2008 ) sei das Spielerrat erneut auf den Trainer zugekommen und habe diesen aufgefordert sich bei dem S. S. und A.K. für seine Entscheidung zu entschuldigen. – Nun muss sich Kliensmann bei Poldi entschuldigen, dass er nicht von Anfang an eingesetzt wird? Oder ein Verantwortungsträger eines Unternehmens muss sich bei seinen Mitarbeitern für seine Entscheidungen entschuldigen. – Das kann nicht sein!

Über Mittelsmänner habe das Gremium dem Trainer mitteilen lassen, dass sie für das kommende Spiel am 14.09. nicht zur Verfügung stehen würden, wenn sich der Trainer nicht entschuldigt. Damit soll der Trainer zu einer Entschuldigung genötigt! – Wie kann das sei? Das sind ganz schlimme Zustände!

Wie lange wird der Trainer, der in der letzten Saison mit der gleichen Mannschaft Vize-Meister geworden ist, diesen Kindergarten noch beaufsichtigen?

Eines scheint jedoch festzustehen, sollte der Trainer seinen Hut nehmen, werden wohl möglich eine Reihe von Verantwortlichen und Gönnern des Vereins ebenfalls die Segel streichen. Auch ich trage mich mit dem Gedanke mein Engagement für diese Homepage einzustellen. Dies würde zu Lasten des gesamten Vereins gehen. Ist das im Sinne des Spielerrates?

… Und das nur, weil ein bzw. zwei Spieler nicht in der Startelf standen. – Aua, das tut ganz schön weh.

Ich bin ganz schön enttäuscht. In der Hoffnung, dass wieder der gesunde Menschenverstand eingeschaltet wird oder dass der Vorstand Klartext spricht, verbleibe ich mit sportlichem Gruß.

Thorsten Haupt - Web - Master

Fan999 Offline



Beiträge: 3

13.09.2008 11:22
#2 RE: An dem Fall S. S. und A.K. zerbricht ein Verein Antworten

Das sind ja wirklich traurige Zustände!!!! Der Trainer ist total im Recht und ich verstehe die Spieler nicht!! Ist auf einmal alles vergessen, was mal gut war???? Hoffentlich merken die beteiligten Spieler irgend wann einmal, dass sie einen großen Fehler begangen haben. Aber dann kann es leider zu spät sein. Herr Haupt: danke für ihr offenes Wort!!!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz